KEKAIO WE DO SOMETHING

Hallo, wir sind Francesca und Kevin aus Luzern und die Gründer von KEKAIO. Wir freuen uns dir unsere Beweggründe für die Kleidermarke aufzuzeigen.
Transparenz ist uns sehr wichtig. Hast du eine Frage oder ein Thema interessiert dich speziell? Hast du Anregungen oder Kritik? Oder möchtest du mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns über jede E-Mail.

Warum?

Wir sind der Meinung, dass die Menschen bereit sind, gute Kleidung zu kaufen, die zu fairen Arbeitsbedingungen und mit umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurde. Wir können das anbieten und legen mit dem Sammeln von Plastikmüll noch einen oben drauf.

Wie?

Durch hohe Anforderung an die Hersteller können wir die beste Qualität garantieren.

Der Müll wird im folge Monat von Hand aus dem Meer geholt. Ein Video wird jeweils Ende Monat online gestellt. Das ein Mitarbeiter mit dem im Monat gesammelten Müll, dass von KEKAIO mithilfe von Euch gesammelt werden konnte.

WO?

Der Müll wir an Stränden, Flussmündungen oder mit Booten direkt auf dem Meer gesammelt. Dabei werden keine umstrittenen Technologien verwendet. Der Müll wird für uns in den Philippinen gesammelt.

In Zusammenarbeit mit Plastic free Planet können wir Euch unser Versprechen geben, das Kleidungsstück für Kleidungsstück weniger Plastik im Meer schwimmt.
Francesca Calignano

Mein Leben lang fahren wir jährlich ans Meer und ich liebe es weiterhin. Auf der gemeinsamen Weltreise im 2018 wurde mir klar, dass es sehr schöne und wunderbare Orte auf dieser Welt gibt. Leider konnte ich auch das Negative erkennen, dass an den schönsten Stränden, im Meer und auch auf dem Lande Unmengen an Müll herumliegen. 

Durch die Vision meines Mannes wurde mir klar, dass wir nun etwas Positives und nachhaltiges tun können und viele weitere Menschen dazu animieren, den Horizont zu erweitern. Mir persönlich ist wichtig, dass auch unsere Kinder unsere Meere sauber erleben dürfen, damit auch sie so tolle Kindheitserinnerungen erleben können.

Kevin Calignano

Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Meer und vorallem die wunderschöne Natur unter Wasser. Der Gedanke, dass sich der Grossteil des Lebens auf der Erde unter Wasser abspielt, lies mich schon immer staunen. Auf einer Reise um die Welt erfüllte ich mir zusammen mit Francesca den Traum einer Taucherausbildung. Sofort war ich fasziniert und schockiert zu gleich. Auf der einen Seite so viele beeindruckende Dinge zu sehen, die einem wehmütig werden lassen und auf der anderen Seite viel totes, verursacht durch Müll, verursacht durch Menschen, mich eingeschlossen. Die Idee zu KEKAIO kam aber nicht sofort. Es mussten noch 2 Jahre vergehen, bei dem ich ständig dieses komische Gefühl hatte, etwas unternehmen zu wollen. 2020 dann endlich die Vision vor Augen und KEKAIO war geboren.